Fagersta stainless

Drahtwalzwerk, Business Area Long Products

Das Drahtwalzwerk Fagersta Stainless in Fagersta, Schweden, ist ein international agierender Lieferant von Walzdraht mit einem umfangreichen Angebot an Edelstählen und Größen. Fagersta Stainless gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Edelstahl-Walzdraht mit einem flexiblen und hochwertigen Fertigungsprogramm.

Serviceleistungen

  • Runder walzdraht: 5-18.00 mm
  • Draht: 1.50-16.00 mm

Zertifizierungen und Zulassungen

  • ISO 14001 und 9001
  • ISO 50001

Fagersta Stainless AB

Axel Fornanders väg 4, SE-737 40 Fagersta, Sweden
Phone: +46 223 455 00
VAT: SE556051688101

Anfahrtsbeschreibung bürogebäude

Mit einer langen und stolzen Tradition von Walzdrahtherstellung, war Fagersta Stainless höchstwahrscheinlich eines der ersten Werke weltweit, welche Walzdraht aus Edelstahl herstellte. Das im 16. Jahrhundert gegründete Unternehmen, konzentriert sich heute ausschließlich auf die Herstellung von Walzdraht und Draht aus Edelstahl.

Drahthersteller mit einem breiten Produktsortiment/Produktspektrum wie beispielsweise Schweiß-, Kaltstauch-, Federdraht, temperaturbeständigen Draht und Duplex-Edelstahl-Draht, verlassen sich auf Walzdraht von Fagersta Stainless, der sich durch einzigartige Materialeigenschaften und erstklassige Qualität auszeichnet.

Was unterscheidet Fagersta Stainless von anderen? Dank einer umfangreichen Fachkompetenz und einem einzigartigen Produktionsverfahren, welches durch langjährige Erfahrung optimiert wurde, ist Fagersta Stainless in der Lage, Walzdraht und Draht nach den exakten Vorgaben für die chemische Zusammensetzung zu fertigen und diese mit ausgezeichneten Materialeigenschaften und hoher Qualität zu liefern. Darüber hinaus bietet Fagersta Stainless einen hervorragenden und führenden technischen Service sowie maßgeschneiderte Lösungen an, die ihresgleichen suchen.

Weitere Informationen über Fagersta Stainless finden Sie unter fagersta-stainless.se

Schlüsselkompetenzen

  • Massgeschneiderte fertigung nach exakten vorgaben für die chemische zusammensetzung.
  • Alles von standard- bis spezialstählen.
  • Erstklassige qualität dank hochwertigem vormaterial (knüppel).

Wir produzieren

Explore the articles from the region

Beispiel: Tanks für die Abwasseraufbereitung

Outokumpu Forta ermöglicht innovative Abwasseraufbereitungstanks

Beispiel: Eine neue Generation der Tankbautechnik

Direkt vor Ort

Beispiel: Suter Inox Küchenlösungen

Perfektes Edelstahldesign für edelste Küchenträume

Beispiel: Husarviken Brücke

Futuristische Funktionalität

Beispiel: Neue Fußgängerbrücke am Stammsitz der...

Fussgängerbrücke verbindet sicher TRUMPF mitarbeiter

Beispiel: Södertälje Brücke

Gebaut für die Ewigkeit

Sandra Rackauskienes karriereweg bei Outokumpu

Unterstützung von Spitzenleistungen und Wachstum

Magnus Bohlins karriereweg bei Outokumpu

Wir sorgen für eine verlässliche Produktion

BUSINESS AREA LONG PRODUCTS Fagersta Stainless - Rod Mill

Fagersta Stainless AB

Axel Fornanders väg 4, SE-737 40 Fagersta, Sweden
Phone: +46 223 455 00
VAT: SE556051688101

Fagersta Stainless´ wire rod mill in Fagersta, Sweden is a global wire rod supplier in a broad range of stainless steel grades and sizes. Fagersta Stainless belongs to the world´s leading producers of stainless wire rod with a flexible and high quality manufacturing program.

With a long and proud tradition of rolling wire rod, Fagersta Stainless was most likely the first mill in the world to roll stainless wire rod. The company started in the 16th century and is today only focusing on producing stainless wire rod and wire.

Wire producers within a number of product ranges such as welding, cold heading, spring, high temperature and Duplex ranges, rely on Fagersta Stainless´ wire rod for its unique properties and high quality.

What sets Fagersta Stainless apart? With a technical knowledge and a unique production process that has been built up during a long time, Fagersta Stainless can roll grades having tight chemistries and therefore supply wire rod and wire with unique properties and high quality. On top of that, Fagersta Stainless provides  leading technical services and tailored solutions in a class of its own.

Find downloads and more information about Fagersta Stainless at fagersta-stainless.se

Certificates and approvals

  • ISO 14001 and 9001
  • ISO 50001

Services

ROUND WIRE ROD

5-18.00 mm

WIRE

1.50-16.00 mm

                               

Key capabilities

TAILORED TIGHT CHEMISTRIES

ALL FROM STANDARD TO HIGHLY SPECIALIZED GRADES

HIGH QUALITY ENABLED BY HIGH QUALITY BILLET SUPPLIERS

We produce

Wire rod Wire rod Wire Wire

Your contact

[OfficeName]

[OfficeMail] [OfficePhone]

Follow us on social media